Ihr Angebot in 4 Schritten! Sie haben Fragen?

Corporate Communication

Corporate Communication ist Unternehmenskommunkation in ihrer Gesamtheit. Sowohl bei der internen Kommunikation im Unternehmen selbst als auch bei Werbemaßnahmen und der Öffentlichkeitsarbeit kommt es darauf an, einheitlich zu kommunizieren. Nur so kann ein Unternehmen ein überzeugendes Image nach außen repräsentieren. Ein Bild des Unternehmens und seiner Leistungen wird durch die Corporate Communication nach außen vermittelt.

Der Bereich der Corporate Communication ist Teil der Corporate Identity. Dabei handelt es sich um die Identität eines Unternehmens. Die Eigenschaften eines Unternehmens werden als Corporate Identity bezeichnet. Die Unternehmenskommunikation, also die Corporate Communication ist ein Bestandteil dieser Corporate Identity. Nur wenn alle Teile der Corporate Identity aufeinander abgestimmt sind, kann das Image und die Aussage eines Unternehmens die angestrebte Zielgruppe erreichen und nach außen einheitlich wirken.

Professionelle Texte tragen Einiges dazu bei, die Corporate Identity zu optimieren. Sowohl UnternehmenstextePublic RelationsWerbung als auch Marketing sind wichtige Pfeiler, um ein Unternehmen zu repräsentieren. Textagenturen haben es sich daher zur Aufgabe gemacht, ein Unternehmen rundum mit einer entsprechenden Corporate Communication zu unterstützen und für diese Einheitlichkeit zu sorgen. Finden Sie ausführlichere Informationen zu diesem Thema auf Wikipedia – Corporate Communication.

Tags: