Ihr Angebot in 4 Schritten! Sie haben Fragen?

Landingpage

Unter einer Landingpage ist eine speziell eingerichtete Webseite zu verstehen, die nach dem Klicken auf einen Suchmaschineneintrag bzw. ein Werbemittel angezeigt wird. Ziel der Landingpage ist es, ein bestimmtes Angebot kompakt und ohne Ablenkung durch weitere Informationen zu präsentieren, d. h. es handelt sich um eine Internetseite, die den Erwartungen des Internetnutzers im Hinblick auf seine Suchanfrage voll und ganz entspricht.

Das Landingpage Erstellen kann als wichtiges Marketing-Instrument gesehen werden. So kann die Landingpage gezielt für den Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen eingesetzt werden. Anders als eine konventionelle Unternehmenswebseite, die in der Regel ein breitgefächertes Angebot präsentiert, konzentriert sich die Landingpage ausschließlich auf ein einzelnes Angebot, für welches eine besonders hohe Aufmerksamkeit erzielt werden soll.

Das Funktionsprinzip einer Landingpage ist folgendes: Ein Interessent sucht über eine Suchmaschine anhand von Keywords nach entsprechenden Resultaten. Dann klickt er entweder auf ein passendes Suchergebnis oder eine bezahlte Werbeanzeige und wird anschließend auf eine an seine Suchanfrage ausgerichtete Landingpage weitergeleitet. Hier findet er nun SEO-Texte, die den Schlüsselbegriff in einer bestimmten Keyworddichte aufweisen und am Bedarf der jeweiligen Zielgruppe ausgerichtet sind. Ziel beim Landingpage Erstellen ist dabei stets, den Besucher zum Handeln aufzufordern, etwa zum Kauf.

Tags: