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Produkttexte für Online-Shops

Der Konkurrenz einen Text voraus

Das Internet ist mittlerweile einer der umsatzstärksten Vertriebskanäle. Wollen Sie Ihre Produkte deutschlandweit anbieten, ist ein professioneller Online-Shop also unerlässlich. Wichtiger Faktor für steigende Verkaufszahlen im Bereich E-Commerce: Produkttexte mit Mehrwert. Egal, ob im eigenen Online-Shop oder über Retailer wie Amazon und Ebay – nur informativer und SEO-optimierter Content stellt potentielle Käufer zufrieden, sorgt für positive Bewertungen und erhöht Ihren Umsatz. Unsere erfahrenen Texter erstellen Ihre Produktbeschreibungen und verschaffen Ihnen so den notwendigen Rückenwind. Das Resultat: ein überzeugter Verbraucher, ein besseres Ranking, eine blasse Konkurrenz. 

Unsere Kernkompetenz: einzigartige Inhalte mit einzigartigen Informationen

Bieten Sie Google und Besuchern den Mehrwert, der Ihrer Konkurrenz fehlt. Während zahlreiche Online-Shops auf die Beschreibungen ihrer Hersteller vertrauen, sind Sie mit unserem Content der Konkurrenz einen Text voraus. Individuelle Produktbeschreibungen im markenkonformen Sprach- und Schreibstil erzeugen einen bleibenden Eindruck bei Besuchern. Bieten Sie das, was andere nicht haben. Produkttexte, die zum Kauf animieren – einfach zu lesen, kurzweilig und informativ. 
 

Unser Leistungsspektrum:

  • Unique Content
  • suchmaschinenoptimierte Produkttexte
  • Erstellung von Title-Tag und Meta-Description
  • markenkonformer Sprach-und Schreibstil
  • erfahrene und festeingestellte Texter

Wir garantieren Ihnen: Unique Content vom Feinsten

Duplicate Content lässt Online-Shops im Ranking stagnieren. Gerade im E-Commerce ist es jedoch gängig, auf die vorgefertigten Texte des Herstellers zu vertrauen. Allerdings erkennen Suchmaschinen sehr schnell, welche Inhalte bereits im Internet veröffentlicht wurden und welche nicht. dietextagentur erstellt daher ausschließlich Unique Content, der nur auf Ihrer Seite zu finden ist. Nutzen Sie dieses einmalige Potential. Und beeinflussen Sie proaktiv Ihren Besucheranteil, Ihre Verkaufszahlen, Ihren Umsatz.
 

Sie haben keine Lust mehr auf 08/15 und wünschen sich stattdessen informative Inhalte, die zum Kauf animieren? Wir unterbreiten Ihnen gerne ein passendes Angebot – mit Probetexten, um Sie von unserer Kompetenz zu überzeugen. 

Jetzt unverbindliches Angebot anfordern:

Ein Auszug unserer Kunden im Bereich Produkttexte für Online-Shops:

So funktioniert’s: Wie unsere Texte Ihren Umsatz steigern

Natürlich sind auch Webdesign, Usability und Bezahlvorgang Kriterien, die den Kaufprozess beeinflussen. Am Ende ist es jedoch der Content, der den Nutzer da abholt, wo er sich grade befindet. Bei der Frage: Kaufen oder nicht? Die Formel zum Beantworten der Frage ist einfach: Je überzeugender die Beschreibung von Kategorie und Produkt, desto höher ist die Bereitschaft zum Kauf.
 

Content, der zum Kaufen animiert

Am Anfang steht der Kategorietext. Er umreißt die Vielfalt der Kategorie, liefert so einen ersten Eindruck und informiert über Produkte, Hersteller und Produktvarianten. Auch wenn nur die wenigsten Käufer den Kategorietext bewusst lesen, so schaut Google hier bereits genau hin. Schlechter Content beeinträchtigt das Ranking, was wiederum die Besuchszahlen und somit auch den Umsatz stagnieren lässt. Eine professionelle Agentur hingegen verfasst für Sie informative Kategorietexte, um Ihr Angebot noch besser in den Fokus zu rücken. Und das Keyword-optimiert, kreativ und stilsicher.
 

Produktbeschreibungen räumen letzte Zweifel aus dem Weg. Im zweiten Schritt sollten Produkte mit einem einfach lesbaren und mehrwerthaltigen Text überzeugen. Entweder mit Schwerpunkt auf Fakten und Nutzen oder durch Storytelling – schließlich erzeugt diese Textform die notwendige Authentizität, ohne an Informationen einzubüßen. Je überzeugender und strukturierter die Beschreibung, desto eher animiert diese zum Kauf.  Denn Standard kann jeder, will aber keiner!
 

Da Standard bei uns keine Rolle spielt, erstellen wir unsere Beschreibungen stets anhand der AIDA-Formel. Nur wenn diese zutrifft, können wir sicher sein, dass unsere Texte auch unsere Kunden überzeugen.
 

A – Attention: Das Produkt weckt die Aufmerksamkeit eines Interessenten.

I – Interest: Das Produkt weckt das Interesse eines potentiellen Kunden.

D – Desire: Der Kunde wurde überzeugt und möchte das Produkt unbedingt haben.

A – Action: Der Kunde handelt und ersteht das Produkt. Gekauft!
 

Online-Shops: Different Story bei Amazon und Ebay

Während bei eigenen Online-Shops der Vorteil besteht, dass potentielle Kunden, die auf die Seite gelockt wurden, „nur“ noch durch animierenden Content überzeugt werden müssen, ist bei Amazon und Ebay noch einiges mehr zu beachten. Schließlich gilt es hier, sich von der Konkurrenz abzusetzen. Nahezu unmöglich, ohne eine Textagentur, die sich damit auskennt. Und wir wissen genau, wie die Marktplatzoptimierung funktioniert. 
 

Schon gewusst? Marktplatzoptimierung funktioniert!

Dass das Ranking bei Google manuell gelenkt werden kann, ist inzwischen hinlänglich bekannt. Den Wenigsten ist jedoch bewusst, dass auch bei Amazon oder Ebay die Platzierung anhand wichtiger beeinflussbarer Faktoren bestimmt wird. Wir verraten Ihnen, wie Sie aus einer Symbiose aus Performance und Content nicht nur Amazon und Ebay davon überzeugen, Ihre Produkte weit oben zu platzieren, sondern auch das Kaufverhalten maßgeblich beeinflussen. So verschaffen wir Ihnen auch bei Amazon und Ebay den notwendigen Push. Um ganz oben zu stehen, um den Käufer zu überzeugen, um einen höheren Gewinn zu erzielen.
 

Es reicht schon lange nicht mehr aus, ohne inhaltliche Pflege ein Verkäuferkonto zu betreiben. Doch was ist zu beachten? Am Beispiel Amazon zeigt sich, wie komplex die Marktplatzoptimierung ist. Während bestimmte Onpage-Faktoren wie ein Keyword-optimierter Produkttitel, fünf mehrwerthaltige Bulletpoints sowie die vollständige Angabe der Meta-Tags das Ranking mitbestimmen, sind auch die Bilder nicht zu vernachlässigen. Unser Tipp: Nutzen Sie hochauflösende, professionelle Abbildungen. Im Einzelhandel kann der Verbraucher das Produkt in die Hand nehmen – im eCommerce müssen Bilder diesen Malus beheben.
 

Die Händler-Performance

Eine gute und günstige Qualität bereitstellen, kurze Lieferzeiten einhalten, und schnell auf Useranfragen reagieren – wer diesen Anforderungen nachkommt, hat eine gute Händler-Performance. Das Ergebnis: gute Käuferbewertungen. Diese nehmen im Kaufprozess einen maßgeblichen Stellenwert ein. Verbraucher wollen Sicherheit. Und bekommen diese, indem Sie die Bewertungen von Gleichgesinnten durchlesen. Je besser die Bewertungen, desto mehr verkaufen Sie und desto besser wird der Verkaufsrang – ein weiteres wichtiges Kriterium, schließlich heben Sie sich so von der Konkurrenz ab. Unser Tipp: Verkaufen Sie Ihre Produkte auf Amazon, dann setzen Sie Ihrem Store die Krone auf und erreichen durch Prime-Angebote eine vollkommen neue Käuferschicht.