Ihr Angebot in 4 Schritten! Sie haben Fragen?

ECHO

dietextagentur Schmitz & Lux berichtet LIVE vom ECHO 2015

Im Auftrag der Brauerei König Pilsener wurde dietextagentur Schmitz & Lux zum ECHO 2015, Deutschlands begehrtesten Musikpreis, gerufen, um hier in puncto Social-Media-Berichterstattung LIVE vor Ort zu sein. Doch um diesen ECHTZEIT-VORTEIL effektiv nutzen zu können, musste ein entsprechendes Konzept erstellt werden. Denn nicht nur unsere Redakteure waren vor Ort und wollten die ersten sein, um die Sieger der Trophäen medial auf allen Plattformen zu verkünden. Um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein, entschied man sich für alle 22 Preiskategorien und den darin Nominierten Künstlern einen entsprechenden Redaktionstext aufzubereiten. Mit dieser Vorarbeit gelang es uns, noch schneller und effektiver die entsprechenden Tweets, Posts und Beiträge auf allen Sozialen Netzwerken abzusetzen. Das Ergebnis: Mehr als 500 neue Follower, die sich von der Marke  König Pilsener vor, während und nach dem ECHO haben überzeugen lassen.