Ihr Angebot in 4 Schritten! Sie haben Fragen?

dietextagentur

Bitburger Stubbi-Car erobert Facebook

Content hat viele Gesichter

Content hat viele Gesichter und sollte dennoch immer ein Ziel verfolgen: Er muss dem Fan, Besucher oder Suchenden den gewünschten Mehrwert bieten. So auch im Falle des Bitburger Stubbi-Cars. Eine ins Leben gerufene Personifikation der Marke Bitburger, die sich aktuell größter Beliebtheit erfreut und im Bereich Social Media bereits nach weniger als sechs Monaten ca. 15.000 Facebook-Fans auf seiner Fanpage zählt. Bei diesem Content-Projekt steht der Infotainment-Charakter ganz klar im Vordergrund. Die fahrende Bierkiste erlebt einmalige Abenteuer und lässt seine Fans an diesen Momenten teilhaben. Content, der keine eindeutige Antwort liefert oder exklusive Informationen bereithält, sondern ein Lächeln auf den Gesichtern der Fans hinterlässt. Das Bitburger Stubbi-Car zeigt mit Bravour, was es bedeutet, Content in all seinen Facetten zu nutzen.

Doch auch in diesem Fall ist die Umsetzung kein Zufall, sondern ein gut durchdachtes Redaktionskonzept in puncto Storytelling, dass in Zusammenarbeit mit der Textagentur Schmitz & Lux sowie der Digitalabteilung der Marke Bitburger konzipiert wurde. Texte, Bilder und Filme, die auf ein übergeordnetes Ziel einzahlen und somit den gewünschten Effekt herbeiführen.  

Content, der ankommt und im Kopf bleibt. 

Das Bitburger Stubbi-Car auf Facebook...

dietextagentur Schmitz & Lux motiviert in neuen Büros

Es hat einige Zeit an Vorbereitungen benötigt, doch nun ist es endlich soweit. dietextagentur Schmitz & Lux ist umgezogen und ab sofort in der Johannes-Kepler-Straße 8 in Bitburg erreichbar. Hierbei genießen wir und unser Texter-Team nicht nur ein modernes und kreatives Ambiente, sondern auch die noch engere Zusammenarbeit miteinander. Die Jagd nach aussagekräftigen Worten, Sätzen und Texten geht somit in die nächste Runde. Doch auch wenn sich die Büroräumlichkeiten geändert haben, so sind wir einer Sache immer treu geblieben: Der Motivation für unsere Kunden die beste Lösung in puncto Content zu finden. 

 

dietextagentur gewinnt Existenzgründerpreis 2015

Was mit einer spontanen Bewerbung begann, sollte im Gewinn des ersten Existenzgründerpreises des KJU Trier in Zusammenarbeit mit der IHK Trier enden. Ausgezeichnet wurden Unternehmensgründer mit innovativen wie erfolgversprechenden Ideen und Konzepten, einer starken regionalen Verankerung, Risikobereitschaft sowie einer starken Persönlichkeit. Laut Aussage der Jury bringen dies Kathrin Lux und Marco Schmitz als Geschäftsführer der Textagentur Schmitz & Lux mit. 


Quelle: Arnoldi Grafik und Foto Design

Auch KJU-Geschäftsführer Ulrich Schneider war vom Vorgehen der Agentur überzeugt: "Sie leisten eine außergewöhnliche, kreative Arbeit - und bekennen sich deutlich zum Standort Bitburg und ihrer Verantwortung als Arbeitgeber!“ Gegen mehr als 1.900 Existenzgründungen konnte sich die Textagentur behaupten und wurde am gestrigen Abend zum ersten Sieger dieses angesehenen Preises gekürt. Über alle Maße erfreut ist dieser Preis eine Bestätigung dafür, in den vergangenen vier Jahren den richtigen Weg in die Selbstständigkeit gegangen zu sein.