Soziales Engagement

Gemeinsam mehr erreichen

Wir von der Textagentur Schmitz & Lux sehen es als Unternehmen auch als unsere Verantwortung an, regionale und soziale Projekte gezielt zu unterstützen. Wir möchten mit diesem Vorgehen unseren Beitrag in Richtung „Gemeinsam mehr erreichen“ leisten und auch eine Vorbildfunktion einnehmen. Erfahren Sie auf dieser Seite, welche Projekte wir als Partner oder Sponsor unterstützen.

Sponsor von Hindernisläuferin Francesca Klein

Eine Sportlerin, die an ihre Grenzen geht und diese immer wieder überschreitet: Francesca Klein begeistert mit Power, Kondition und Köpfchen. Die 22-Jährige ist in Sachen Hindernislauf keine Unbekannte, im Gegenteil: Zu ihren größten Erfolgen zählen der 1. Platz beim Fisherman´s Friends StrongmanRun in Hellendoorn (NL), der 1. Platz beim Fisherman’s Friend StrongmanRun Deutschland (Wacken) der Damen sowie sechsmal der 2. und einmal der 3. Platz  bei diversen Läufen in den verschiedensten Städten und Ländern wie Belgien, der Schweiz oder gar Südafrika. Als neuer Sponsor sagen wir: Frenchi, weiter so!

Soziales Engagement dietextagentur

Sponsor des Rallye-Teams Fank/Foxius

Das Rallye-Team um Fahrer Patrick Fank und Copilot André Foxius konnte in seiner noch kurzen Rallye-Karriere bereits einige Erfolge verbuchen. Jüngst haben sie mit ihrem Team bei der saarländischen Meisterschaft den siebten Platz belegt und Copilot André wurde sogar Vizemeister in der 200er Wertung in Luxemburg. Diese Leidenschaft und dieses Talent müssen gefördert werden. Daher wird dietextagentur ab der kommenden Saison 2015 als Sponsor dem Team unter die Arme greifen.

Soziales Engagement dietextagentur

Wir unterstützen den Fußball in der Eifel

Auch im Amateursport sind Vereine auf die Hilfe von Sponsoren angewiesen. Aus diesem Grund unterstützen wir Vereine aus der Eifel. Im Fußball zählen hierzu der Eifel A-Ligist SG GLÜ, der B-Ligist SG Biesdorf sowie der C-Ligist SC Bleialf/Winterspelt. Wir wünschen den Teams viel Erfolg bei allen Spielen und hoffen auf eine erfolgreiche Saison.

Soziales Engagement dietextagentur

Sponsor für neues Dienstfahrzeug der ZSL

Im Rahmen eines Sponsorings unterstützen wir das Zentrum für selbstbestimmtes Leben behinderter Menschen. Mit einem neuen Dienstfahrzeug an der Regionalstelle Bitburg/Prüm wird behinderten Menschen mit diesem Fahrzeug die Möglichkeit gegeben, immer mobil zu sein. Die ZSL unterstützt behinderte Menschen, indem Sie Ihnen ein eigenverantwortliches und selbstbestimmtes Leben ermöglicht. Bei diesem Projekt war es für uns selbstverständlich, mit finanziellen Mitteln diesem Vorhaben aktiv unter die Arme zu greifen.

Soziales Engagement dietextagentur