Duplicate Content lässt Online-Shops im Ranking stagnieren. Gerade im E-Commerce ist es jedoch gängig, auf die vorgefertigten Texte des Herstellers zu vertrauen. Allerdings erkennen Suchmaschinen sehr schnell, welche Inhalte bereits im Internet veröffentlicht wurden und welche nicht. dietextagentur erstellt daher ausschließlich einzigartige Produkttexte, die nur auf Ihrer Seite zu finden sind. Nutzen Sie dieses einmalige Potential. Und beeinflussen Sie proaktiv Ihren Besucheranteil, Ihre Verkaufszahlen, Ihren Umsatz.
Sie haben keine Lust mehr auf 08/15 und wünschen sich stattdessen informative Inhalte für Ihren Online-Shop, die zum Kauf animieren? Als Textagentur unterbreiten wir Ihnen gerne ein passendes Angebot – mit Probetexten, um Sie von unserer Kompetenz zu überzeugen.
Natürlich sind auch Webdesign, Usability und Bezahlvorgang Kriterien, die den Kaufprozess beeinflussen. Am Ende ist es jedoch der Content, der den Nutzer da abholt, wo er sich grade befindet. Bei der Frage: Kaufen oder nicht? Die Formel zum Beantworten der Frage ist einfach: Je überzeugender die Beschreibung von Kategorie und Produkt, desto höher ist die Bereitschaft zum Kauf.
Er umreißt die Vielfalt der Kategorie, liefert so einen ersten Eindruck und informiert über Produkte, Hersteller und Produktvarianten. Auch wenn nur die wenigsten Käufer den Kategorietext bewusst lesen, so schaut Google hier bereits genau hin. Schlechter Content beeinträchtigt das Ranking, was wiederum die Besuchszahlen und somit auch den Umsatz stagnieren lässt. Eine professionelle Textagentur hingegen verfasst für Sie informative Kategorietexte für Ihren Online-Shop, um Ihr Angebot noch besser in den Fokus zu rücken. Und das Keyword-optimiert, kreativ und stilsicher.
Da Standard bei uns keine Rolle spielt, erstellen unsere Texter Beschreibungen stets anhand der AIDA-Formel. Nur wenn diese zutrifft, können wir sicher sein, dass unsere Texte auch unsere Kunden überzeugen.
A – Attention
Das Produkt weckt die Aufmerksamkeit eines Interessenten.
I – Interest
Das Produkt weckt das Interesse eines potentiellen Kunden.
D – Desire
Der Kunde wurde überzeugt und möchte das Produkt unbedingt haben.
A – Action
Der Kunde handelt und ersteht das Produkt. Gekauft!
Während bei eigenen Online-Shops der Vorteil besteht, dass potentielle Kunden, die auf die Seite gelockt wurden, „nur“ noch durch animierenden Content überzeugt werden müssen, ist bei Amazon und Ebay noch einiges mehr zu beachten. Schließlich gilt es hier, sich von der Konkurrenz abzusetzen. Nahezu unmöglich, ohne eine Textagentur, die sich damit auskennt. Und wir wissen genau, wie die Marktplatzoptimierung funktioniert.
Dass das Ranking bei Google manuell gelenkt werden kann, ist inzwischen hinlänglich bekannt. Den Wenigsten ist jedoch bewusst, dass auch bei Amazon oder Ebay die Platzierung anhand wichtiger beeinflussbarer Faktoren bestimmt wird. Wir verraten Ihnen, wie Sie aus einer Symbiose aus Performance und Content nicht nur Amazon und Ebay davon überzeugen, Ihre Produkte weit oben zu platzieren, sondern auch das Kaufverhalten maßgeblich beeinflussen. So verschaffen wir Ihnen auch bei Amazon und Ebay den notwendigen Push. Um ganz oben zu stehen, um den Käufer zu überzeugen, um einen höheren Gewinn zu erzielen.
Es reicht schon lange nicht mehr aus, ohne inhaltliche Pflege ein Verkäuferkonto zu betreiben. Doch was ist zu beachten? Am Beispiel Amazon zeigt sich, wie komplex die Marktplatzoptimierung ist. Während bestimmte Onpage-Faktoren wie ein Keyword-optimierter Produkttitel, fünf mehrwerthaltige Bulletpoints sowie die vollständige Angabe der Meta-Tags das Ranking mitbestimmen, sind auch die Bilder nicht zu vernachlässigen. Unser Tipp: Nutzen Sie hochauflösende, professionelle Abbildungen. Im Einzelhandel kann der Verbraucher das Produkt in die Hand nehmen – im eCommerce müssen Bilder diesen Malus beheben.
Eine gute und günstige Qualität bereitstellen, kurze Lieferzeiten einhalten, und schnell auf Useranfragen reagieren – wer diesen Anforderungen nachkommt, hat eine gute Händler-Performance. Das Ergebnis: gute Käuferbewertungen. Diese nehmen im Kaufprozess einen maßgeblichen Stellenwert ein. Verbraucher wollen Sicherheit. Und bekommen diese, indem Sie die Bewertungen von Gleichgesinnten durchlesen. Je besser die Bewertungen, desto mehr verkaufen Sie und desto besser wird der Verkaufsrang – ein weiteres wichtiges Kriterium, schließlich heben Sie sich so von der Konkurrenz ab. Unser Tipp: Verkaufen Sie Ihre Produkte auf Amazon, dann setzen Sie Ihrem Store die Krone auf und erreichen durch Prime-Angebote eine vollkommen neue Käuferschicht.