Bitburger Stubbi Car mit Stubbis zum Anstoßen

Bitburger Stubbi-Car erobert Facebook

News | dietextagentur SCHMITZ & LUX

Content hat viele Gesichter

Content hat viele Gesichter und sollte dennoch immer ein Ziel verfolgen: Er muss dem Fan, Besucher oder Suchenden den gewünschten Mehrwert bieten. So auch im Falle des Bitburger Stubbi-Cars. Eine ins Leben gerufene Personifikation der Marke Bitburger, die sich aktuell größter Beliebtheit erfreut und im Bereich Social Media bereits nach weniger als sechs Monaten ca. 15.000 Facebook-Fans auf seiner Fanpage zählt. Bei diesem Content-Projekt steht der Infotainment-Charakter ganz klar im Vordergrund. Die fahrende Bierkiste erlebt einmalige Abenteuer und lässt seine Fans an diesen Momenten teilhaben. Content, der keine eindeutige Antwort liefert oder exklusive Informationen bereithält, sondern ein Lächeln auf den Gesichtern der Fans hinterlässt. Das Bitburger Stubbi-Car zeigt mit Bravour, was es bedeutet, Content in all seinen Facetten zu nutzen.

Doch auch in diesem Fall ist die Umsetzung kein Zufall, sondern ein gut durchdachtes Redaktionskonzept in puncto Storytelling, dass in Zusammenarbeit mit der Textagentur Schmitz & Lux sowie der Digitalabteilung der Marke Bitburger konzipiert wurde. Texte, Bilder und Filme, die auf ein übergeordnetes Ziel einzahlen und somit den gewünschten Effekt herbeiführen.

Content, der ankommt und im Kopf bleibt.

Jetzt unverbindlich anfragen!
checkfacebooklinkedininstagram