Hochwertige Broschüre mit passendem Text

Texte schreiben lassen? Ein Trend mit Zukunft!

News | dietextagentur SCHMITZ & LUX

Textagenturen dürfen sich auf die Zukunft freuen. Nehmen Sie doch einen immer größer werdenden Stellenwert im digitalen Zeitalter ein. Dies ist zum einen der steigenden Anzahl an Medienkanälen zu verdanken, die einer redaktionellen und einheitlichen Betreuung bedürfen, der zahlreiche Unternehmen aufgrund fehlender Ressourcen nicht nachkommen können. Zum anderen haben Google und Co sehr großen Einfluss auf die Platzierungen der Unternehmen im Internet, welche letztlich auf den existierenden Unternehmenstexten basieren. Texte schreiben lassen, ist somit kein Trend auf Zeit aufgrund aktueller Personalengpässe. Vielmehr etablieren sich Textagenturen als treue Kommunikatoren, die aus der neutralen Vogelperspektive nicht nur Unternehmensbotschaften einheitlich nach außen kommunizieren, sondern diese auch zielgerichtet der Zielgruppe näherbringen können. Die Zeiten, in denen Textagenturen lediglich Claims, Imagetexte oder Kampagnen begleitende Texte geschrieben haben, gehören der Vergangenheit an. Vielmehr müssen diese verstehen lernen, dass ein breites Leistungsspektrum vonnöten ist, um den Bedarf an hochwertigen Texten für jeden Medienkanal zu decken. Dabei spielt es keine Rolle, ob Onlinemagazine, Social-Media-Kanäle oder aber Blogs mit Text gefüllt werden müssen: Am Ende ist es cleverer Content, der über Erfolg und Misserfolg im World Wide Web entscheidet.

Suchmaschinenoptimierte Texte schreiben lassen

Sagt ein Bild auch mehr als tausend Worte, so sind es eben diese tausend Worte, die ein Auffinden im Internet erst ermöglichen. Denn Suchmaschinen ist es bislang noch nicht möglich, Bilder zu interpretieren und diese Informationen zu verarbeiten. Die logische Konsequenz: Texte als Quelle zur Kategorisierung und Themeninterpretation. Hochwertiger Webseitencontent, der entlang bestimmter Kriterien erstellt wurde, zahlt demnach auf die Platzierung eines Unternehmens im Internet ein und bietet Lesern darüber hinaus den so sehr gewünschten Mehrwert.

Jedes Medium besitzt eigene Kriterien

Ob Broschüre, Webseite, Google+ oder Unternehmensblog: Jedes Medium hat seine Daseinsberechtigung und besitzt Kriterien, an die sich Nutzer und User halten sollten, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Informativ, werblich oder provokativ? Kurze Textpassagen oder ausführliche Berichte? Eine Nachricht zu vermitteln, die in jedem Medium gleichermaßen verstanden und angenommen wird, ist eine Kunst, die verstanden und vor allem gelernt sein will. Mit Hilfe einer erfahrenen Textagentur können diese Hürden problemlos gemeistert werden, vorausgesetzt, Unternehmen haben die Textagentur gefunden, die sich auf die individuellen Bedürfnisse einstellen kann.

Was demnach einst eine Internetagentur, ist heute ebenso eine Textagentur: Ein Muss für Unternehmen, die sich nach außen professionell präsentieren möchten. Texte schreiben lassen, ist somit kein Trend, sondern die Zukunft.

Jetzt unverbindlich anfragen!
checkfacebooklinkedininstagram