AdWords

Bezahlte Werbung in den Google Suchergebnissen

Google Ads, früher Google AdWords, bezeichnet das Werbenetzwerk des Suchmaschinengiganten, das Werbetreibenden die Möglichkeit bietet, bezahlte Textanzeigen auf den Google Suchergebnisseiten anzeigen zu lassen. Die Ausrichtung erfolgt dabei mithilfe von Keywords, die der Werbetreibende individuell für seine Dienstleistungen und Produkte definieren kann, um die Textanzeigen genau dann anzeigen zu lassen, wenn ein interessierter Nutzer nach ihnen sucht. Die Bezahlung erfolgt dabei in der Regel auf Cost-per-Click-Basis. Mit Klick auf die Anzeige gelangt der Nutzer schließlich auf eine individuell definierte Landingpage oder auf die Webseite des Werbetreibenden. Die Anzeigentexte der Google Ads müssen jedoch stets nach einem strengen Aufbau gestaltet sein und sind in ihrer Zeichenanzahl klar begrenzt. Nur wer sich an die Richtlinien der Plattform hält und den Suchenden zudem interessanten sowie einzigartigen Content bereitstellt, kann oberhalb sowie unterhalb der organischen Suchergebnisse mit seinen Anzeigen erscheinen. Alle bezahlten Einträge werden stets mit dem Button „Anzeige“ kenntlich gemacht.

Jetzt unverbindlich anfragen!
checkfacebooklinkedininstagram